Warcraft-Film: Duncon Jones verteidigt den Einsatz von CGI-Effekten ³

Warcraft-Film: Duncon Jones verteidigt den Einsatz von CGI-Effekten

Auch wenn die richtigen Dreharbeiten zu dem kommenden Kinofilm zu Warcraft bereits vor Zeit offiziell beendet wurden, so benötigt dieses Projekt vor seiner Veröffentlichung leider auch noch ungefähr ein Jahr an Nachbearbeitung für die CGI-Effekte. Der Einsatz von Spezialeffekten soll dabei ähnliche Ausmaße wie beispielsweise in “Der Herr der Ringe” oder auch “Avatar” annehmen und viele der nichtmenschlichen Charaktere des Films und magischen Fähigkeiten der Charaktere darstellen oder zumindest stark “überarbeiten”.

Leider hat die Ankündigung für den recht umfangreichen Einsatz von CGI-Effekten viele auf diesen Film wartende Personen ein wenig verstimmt, da sie der Meinung sind, dass man die vom Computer erstellten Inhalte sofort erkennen kann und praktische Effekte in vielen Fällen einfach “echter Aussehen” würden. Ein genanntes Beispiel würde dabei auf die Verwendung von Kunstblut gegenüber CGI-Blut hinauslaufen.

Nachdem sich mittlerweile nun bereits viele Personen auf Twitter über dieses Thema beschwerten, hat sich vor Kurzem auch Duncon Jones als Regisseur des Warcraft-Films zu Wort gemeldet und den Einsatz dieser Technologie stark verteidigt. Dabei hat Jones erklärt, dass er die “CGI sucks” Sprüche zwar andauernd von Menschen hört, aber im Grunde trotzdem anderer Meinung ist. Dem Beitrag des Regisseurs zufolge handelt es sich bei diesen Effekten um ein ganz einfaches Werkzeug, welches dann entweder richtig schlecht und oder aber auch richtig gut aussehen kann.

Somit können wir eigentlich nur darauf hoffen, dass Jones und sein Team die CGi-Effekte im Warcraft-Film vernünftig umsetzen und einen guten Mittelweg zwischen echten Schauspielern, Drehorten und den Inhalten aus dem Computer finden.

Quelle: JustBlizzard